Alcugs-Server - Tipps und Hinweise

Für Fragen, Probleme und weiter Infos

Moderatoren: Falke, Itep Edor

Alcugs-Server - Tipps und Hinweise

Beitragvon Falke » Mo 10. Mai 2010, 21:06

Vorbereitungen zum Spielen auf einen Alcugs-Shard

Hi ihr da alle,

vielleicht für euch von Interesse:

Falls ihr die Absicht habt, auf einen Alcugs-Shard zu spielen (zum Beispiel, um mit "Gästen" eure selbst erstellten Welten zu spielen, dann solltet ihr schon offline eine separate Installation von Uru-CC oder Uru-PotS haben, die völlig neu und unbespielt ist. Dies erreicht ihr, wenn ihr bei der aktuell installierten Uru-Offline-Version einfach den Ordner-Namen ändert.
Die Installations-CD erzählt zwar was von "deinstallieren", aber da das Zielverzeichnis ja nicht existiert, wird gleich mit der Installation einer neuen Version begonnen.
Wie mir diafero heute in einer E-Mail beschrieben hat, ist es dann sinnvoll, noch den No-CD-Patch und die aktuelle Offline-Ki zu installieren.
Erst DANACH sollte aus einer Unil-Uru-Installation die Datei UruSetup.exe hineinkopiert werden. Dies sollte reichen, meinte er.

Natürlich benötigt ihr noch eine Datei: die "serverconfig.ini". Diese könnt ihr mit PlasmaShop selber erstellen oder aber der Shard-Betreiber sendet sie euch zu. Diese Datei enthält nur die IP bzw. die URL des Shards.

Abschließend möchte ich aber noch betonen, dies habe ich so noch nicht probiert, werde ich aber noch nachholen. Meine Erfolge werde ich hier posten.

Gruß Falke
Blender 2.49a, Python 2.6, GoW-PyPRP 1.6.0b2, PyCrypto 2.0.1, PIL 1.1.6, PyYAML 3.08
Falke
Administrator
Administrator

Re: Alcugs-Server - Tipps und Hinweise

Beitragvon Dustin » Di 11. Mai 2010, 16:23

Good luck!

Diafero is very very busy with school, he tells me. But I have set up an Alcugs shard before, so if you need help, I might be able to help :)
Dustin
Forscher

Beitragvon diafero » So 16. Mai 2010, 21:42

Ich kann beim Einrichten eines Shards auch gerne behilflich sein - wie Dustin schreibt, beschäftigt mich die Uni im moment allerdings sehr, weshalb ich viele Foren kaum besuchen kann. Etwas besser klappt das via PM oder mail an diafero AT arcor PUNKT de.

Wer des Englischen halbwegs mächtig ist, sei außerdem auf die "offizielle" Installationsanleitung unter http://alcugs.almlys.org/AlcugsInstall verwiesen, sowie die dazugehörigen Foren: http://forum.almlys.org/

EDIT: Zu beachten ist auch, dass man bei fremden Shards immer grundsätzlich den Admin fragen sollte, wie der Client einzurichten ist. Es gibt diverse Änderungen, die ein Admin vornehmen kann, Einstellungen etc., und manche mögen es, genau zu wissen, was in den Clients los ist (damit der Server rund läuft). Eventuell ist kein UU nötig, wel der Admin die UruSetup.exe zur Verfügung stellt. Also, diese "allgemeine" Anleitung bitte nur für eure eigenen Shards verwenden oder wenn der Admin euch auf sie verweist. Ich spreche da aus Erfahrung ;-)
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
diafero
Schreiber

Beitragvon Itep Edor » Mo 17. Mai 2010, 22:26

Habe Deine Anleitung mit Erfolg ausprobiert, Falke!
Und grosses Kompliment, es hat alles hervorragend geklappt! :anbeten: :D
Anschliessend an Deine Anleitung habe ich die Dateien noch mit drizzle konvertiert und selbstverständlich auch Sound decompress gestartet. :wink:

Schön, dass es mal eine einfache, für jedermann nachvollziehbare Anleitung auf deutsch gibt.
Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass man dieser Anleitung nur folgt, wenn man von einem Shard Betreiber dazu eingeladen worden ist.
Der würde dann sicher auch auf die notwendigen Details verweisen, wie sie diafero beschrieben hat.

Danke für diese einfache Anleitung... und alles andere natürlich auch! :mrgreen:
Itep Edor Bild

Es sind gerade die Inkonsequenzen eines Lebens, welche die grössten Konsequenzen haben. André Gide

MO:ULagain KI: 55271
Itep Edor
Gründer
Gründer

Zurück zu Fragen, Probleme und Infos