Vorbereitungen zum Spielen auf einen Alcugs-Shard
Hi ihr da alle,
vielleicht für euch von Interesse:
Falls ihr die Absicht habt, auf einen Alcugs-Shard zu spielen (zum Beispiel, um mit "Gästen" eure selbst erstellten Welten zu spielen, dann solltet ihr schon offline eine separate Installation von Uru-CC oder Uru-PotS haben, die völlig neu und unbespielt ist. Dies erreicht ihr, wenn ihr bei der aktuell installierten Uru-Offline-Version einfach den Ordner-Namen ändert.
Die Installations-CD erzählt zwar was von "deinstallieren", aber da das Zielverzeichnis ja nicht existiert, wird gleich mit der Installation einer neuen Version begonnen.
Wie mir diafero heute in einer E-Mail beschrieben hat, ist es dann sinnvoll, noch den No-CD-Patch und die aktuelle Offline-Ki zu installieren.
Erst DANACH sollte aus einer Unil-Uru-Installation die Datei UruSetup.exe hineinkopiert werden. Dies sollte reichen, meinte er.
Natürlich benötigt ihr noch eine Datei: die "serverconfig.ini". Diese könnt ihr mit PlasmaShop selber erstellen oder aber der Shard-Betreiber sendet sie euch zu. Diese Datei enthält nur die IP bzw. die URL des Shards.
Abschließend möchte ich aber noch betonen, dies habe ich so noch nicht probiert, werde ich aber noch nachholen. Meine Erfolge werde ich hier posten.
Gruß Falke