Zero'Ma - Das versunkene Eiland

Moderatoren: Falke, Itep Edor

Re: Zero'Ma - Das versunkene Eiland

Beitragvon c3r34l » Sa 22. Mär 2008, 14:10

Nun ja mit dem entdecken wird sich noch ne Weile hin ziehn da der Bau der Welt noch ne Weile dauern wird.
Einige Elemente im Overview sind nur Platzhalter das man erstmal einen Überblick bekommt was wo ist und wie es in etwa aussehen wird.
Ich model seit einer Woche an dem "kleinen" Observatorium und es wird sicherlich noch ein bis zwei Wochen dauern bis es fertig ist bzw bis ich damit halbwegs zufrieden bin.

Als nächstes brauche ich noch ein paar Ideen, wieso sich die Sonne wegbewegt ...
eine logische Erklärung wieso früher nur nachts das Wasser an der Oberfläche war ...
wozu diese Welt benutzt wurde ...
wie die Bewohner an Nahrung gekommen sind ... (eigener Anbau oder ob sie in eine andere Welt gesprungen sind)
usw...

Also ich denke es ist noch ein langer Weg bis zur endgültigen Fertigstellung, aber ich bin auf dem Weg dahin ;)

Für Vorschläge und Anregungen bin ich dankbar und werde versuchen einiges mit einfliessen zu lassen soweit ich der Meinung bin das es zur Welt passt.

@ Corvus
Danke für die Gildensybole.

mfg c3r34l
Einer der nichts weiß und weiß das er nichts weiß, weiß mehr als einer der nichts weiß und nicht weiß das er nichts weiß.
c3r34l

Beitragvon Corvus » Sa 22. Mär 2008, 17:57

Bild DaCrack undc3r34l: Gern geschehen!

Es ist spannend, das Fortschreiten euerer Arbeit mitzuerleben. Danke, dass ihr uns dran teilhaben lasst.
"The true quarry of any great adventurer is the undiscovered territory of their own soul."
Corvus
Weltenbauer
Weltenbauer

Beitragvon Joorea » Sa 22. Mär 2008, 23:13

DaCracK hat geschrieben:Leider konnte ich selber Moul nie ausprobieren. Kurz nachdem ich mir UrU gekauft habe, ging Gametrap offline :evil:

Ich glaube, hier verwechselst Du etwas. :? :kinnkratz:

1) Du hast Dir Uru gekauft? Prima, dann kannst Du offline spielen.
2) Gametap ging offline? Nanu? :grrr:

Ich denke, Du meinst 2004 und Uru Live (UbiSoft).

Für MOUL (Myst Online Uru Live) brauchst Du Uru nicht zu kaufen. Der Online-Zugang ist kostenpflichtig und das Spiel wird downgeloaded. Und Gametap war und ist nicht offline...Aber nun geht es ja sowieso zum 10.4.08 zu Ende. :cry:

Zero'Ma sieht sehr vielversprechend aus. :top: Die Bilder gefallen mir sehr gut. Bin schon sehr gespannt. :syellow:

Viele Grüße

Joorea :mcool:
Joorea
Schreiber

Beitragvon c3r34l » Sa 22. Mär 2008, 23:23

Jetzt schon mal im Vorfeld wollte ich anfragen wer sich mit Python auskennt und mir dann wenn ich fertig bin helfen kann meine Welt auch spielbar zu machen ...

Also ich hab schon mal recherchiert und herausgefunden das Python auch mit 3ds Max funktioniert (da ich mit Max model war dies eine Erleichterung für mich ... puh ... ich komm mit Blender überhaupt nich klar)

In ein paar Tagen werde ich mein Observatorium "vorstellen" wie es endgültig aussehen soll ... :D
und ein paar Skizzen werde ich auch noch mit hochladen ...

bis denn dann
MfG c3r34l
Einer der nichts weiß und weiß das er nichts weiß, weiß mehr als einer der nichts weiß und nicht weiß das er nichts weiß.
c3r34l

Beitragvon DaCracK » So 23. Mär 2008, 21:42

@ Joorea....

Danke für die Info.

Ich weiss, das man UrU offline spielen kann, bin auch schon fast durch....... :lol:
Mit offline, meinte ich nur, das Myst Online zu Ende geht. Das Gametrap den Server so zu sagen abschaltet. :?

Hab das wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt......Sorry mein Fehler
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt
DaCracK
Entdecker

Beitragvon c3r34l » Mo 24. Mär 2008, 17:55

Mal ein paar Bilder von meinem Observatorium ...
obs1.jpg

obs2.jpg

obs3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
c3r34l

Beitragvon c3r34l » Mo 24. Mär 2008, 18:03

Noch ein paar Bilder.
obs4.jpg

obs5.jpg

obs6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
c3r34l

Beitragvon c3r34l » Mo 24. Mär 2008, 18:16

So das letzte Bild für heute :D
obs7.jpg

Alle Bilder sind mit der Beleuchtung wie sie in Zero'Ma sein soll gerendert.
(Für Max Kenner: Radiosity Solution auf 85%, 2x photometrische Sunlights und 1x photometrisches Skylight und jede Lampe hat ein Photometrisches Pointlight mit einer Intensity von 150 lm)
Das Biped hat eine Größe von 1,80m

Ich habe ein Blend-Material verwendet für den Rost ouf dem Messing und dem Stahl.
Die Texturen der Flaggen sind einfach in Photoshop entstanden und dann habe ich eine schwarz/weiss Maske für den transparenz Kanal erstellt.

Im Inneren kommt noch ein Gang rein mit einem Weiteren Fahrstuhl mit dem man dann nach unten in die "Klassenräume" kommt.

MfG c3r34l
c3r34l

Beitragvon Mara32 » Mo 24. Mär 2008, 20:35

Sieht ja richtig toll aus, c3r34l! Da freu ich mich schon auf weitere Bilder! Prima :top: :top:
Mara32
Expeditionsleiter

Beitragvon DaCracK » Di 25. Mär 2008, 19:34

Servus @ all.

kleiner Artworkausflug nach Zero'Ma gefällig?

Bitte schön.......... 8)

Habe hier ein paar Skizzen von c3r3al die er für Zero'Ma als Inspiration und Storyboard für sein Modelling verwendet.

ZeroMa_sketch003.jpg

ZeroMa_sketch004.jpg

ZeroMa_sketch005.jpg
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt
DaCracK
Entdecker

Vorherige

Zurück zu Zero'Ma - Das versunkene Eiland