Der Walkthrough für Takla Ma'kan

Moderatoren: Falke, Itep Edor

Der Walkthrough für Takla Ma'kan

Beitragvon Itep Edor » Mo 9. Feb 2009, 17:38

Shorah

Good News!
Endlich ist er da, der Walkthrough für Takla Ma'kan!
Herzlichen Dank an Monacus! :top:

Mir persönlich hat es ein grosses Vergnügen bereitet, diesen Walkthrough zu lesen!
Es ist immer ein Abenteuer für mich, Takla Ma'kan durch die Augen anderer Abenteurer zu sehen. :D

Zur Wirkung und Nebenwirkungen des Walkthrough konsultiert bitte die Packungsbeilage oder eine Fachperson! :mrgreen:

Herzliche Grüsse
Itep Edor Bild

Es sind gerade die Inkonsequenzen eines Lebens, welche die grössten Konsequenzen haben. André Gide

MO:ULagain KI: 55271
Itep Edor
Gründer
Gründer

Re: Der Walkthrough für Takla Ma'kan

Beitragvon Paulie » Di 9. Jun 2009, 11:59

Hallo!
Ein Lob an Euch alle: Takla Ma'kan hat es echt in sich. :top:
Nachdem ich ewig lang in diesem Graben herumgelaufen bin, in der Hoffnung, irgendwie eine Etage höher zu kommen (was wohl nicht ging -die Rückkehr nach Relto war der einzige Ausweg) tümmele mich immer noch ziemlich am Anfang herum..bei den farbigen Scheiben. Finde es aber bestimmt noch heraus, welche ich drücken muss....
einen Hinweis habe ich ja schon gesehen...dann findet sich der zweite auch noch :?
Eine Frage: gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Spielfortschritt zu speichern?
Grüße
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheiten zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht. (George Bernard Shaw)
Paulie
Expeditionsleiter

Beitragvon Itep Edor » Di 9. Jun 2009, 15:40

Hallo Pauli!

Danke schön!
Ich denke auch, wenn ich Takla Ma'kan mit den anderen neuen Zeitaltern vergleiche, so ist uns wahrlich ein guter Wurf gelungen! Vor allem auch wenn ich bedenke, welche Möglichkeiten uns damals zur Verfügung standen.
Takla Ma'kan, das Resultat eines tollen Teamworks, ein Ausflug in unbekannte Sphären der Kreativität! :oops:

Welche farbige Scheiben meinst Du, da es doch viele davon gibt. :wink:

Und leider nein, den Spielfortschritt kannst Du (noch) nicht speichern, das gab es damals noch nicht.
Eigentlich möchte ich schon lange daran arbeiten, aber eben...

Offtopic: ...und dann kommen noch solche Lümmel und stehlen mir meine Zeit, indem sie meinen Webspace hacken... :evil:

Gruss :tm:
Itep Edor Bild

Es sind gerade die Inkonsequenzen eines Lebens, welche die grössten Konsequenzen haben. André Gide

Itep Edor
Gründer
Gründer

Beitragvon Paulie » Di 9. Jun 2009, 16:27

Hallo!
Die 10 farbigen Scheiben im Innern der 1. Pyramide...Irgendwie kann man alle anklicken -aber passieren tut nichts :?: Liegt wahrscheinlich daran, dass überhaupt nichts mehr passiert, sobald man die falschen angeklickt hat, oder? (in dem Buch steht ja etwas von nur 2) Eine davon habe ich -glaub ich mal-gefunden...na ja, suche nachher weiter.
Und ja, ist echt eine Frechheit, was mit Deinem Forum passiert ist...hoffe, dass Du es bald wieder hinbekommst.
Liebe Grüße
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheiten zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht. (George Bernard Shaw)
Paulie
Expeditionsleiter

Beitragvon Falke » Mi 10. Jun 2009, 13:46

Hallo Itep,

Itep Edor hat geschrieben:... Takla Ma'kan, das Resultat eines tollen Teamworks, ein Ausflug in unbekannte Sphären der Kreativität! :oops:

stelle euer Licht mal nicht unter den Scheffel. Gerade für die "damaligen" Mögichkeiten habt ihr einen echten Meilenstein gesetzt. Viele Weltenbauer erreichen dies auch heute noch lange nicht (ich zur Zeit leider auch nicht :( ). Und die Umsetzung all der Rätsel ist etwas, das auch heute nicht leicht zu erreichen ist, geschweigen denn, dies zu überbieten.

@Paulie: Das mit dem nicht Speichern des Spielstandes hatte mich anfangs auch gestört. Aber dann hatte ich einen zweiten Computer nur zum Spielen, der blieb dann halt an. 8)

Gruß
Falke
Blender 2.49a, Python 2.6, GoW-PyPRP 1.6.0b2, PyCrypto 2.0.1, PIL 1.1.6, PyYAML 3.08
Falke
Administrator
Administrator

Beitragvon Paulie » Fr 12. Jun 2009, 14:22

Hab es schon verkraftet...die Welten sind so schön, da laufe ich auch gerne das eine oder andere Mal mehr durch (v.a. habe ich dann die bis dahin gelösten Rätsel im Kopf :top: )
Grüße
Paulie
Expeditionsleiter

Beitragvon Itep Edor » So 14. Jun 2009, 17:44

Danke Falke, es ist immer wieder eine Freude zu lesen, dass die Mitspieler unsere Arbeit zu schätzen wissen. :D

Mittlerweile weiss ich glaub von welchen Raum Du sprichst, Paulie, Rich's "Knochenraum", so nannten wir ihn damals.
Jaa, :wink: zurzeit sicher die beste Möglichkeit und je öfter man den Weg geht, umso schneller wird man. :mrgreen:

Gruss
Itep Edor Bild

Itep Edor
Gründer
Gründer

Zurück zu Takla Ma'kan - ein Wüstenzeitalter